Home
Deutsch
English
Kontakt   Impressum

zeos informatics GmbH

Die zeos informatics GmbH ist ein IT-Beratungs- und Softwareunternehmen. Es wurde im Anschluß an ein umfangreiches J2EE-Projekt (Java 2 Platform, Enterprise Edition) gegründet, das in 1999 seinen Startpunkt hatte. Dabei wurde unter anderem ein flexibles J2EE-Framework für hochdynamische und skalierbare J2EE-Anwendungen und Web-Services entwickelt. Verschiedene unabhängige Berater und langjährige Oracle-Mitarbeiter, die alle maßgeblich an dem Projekt beteiligt waren, haben anschließend in 2003 die zeos informatics GmbH mit Sitz in München gegründet.

Das Ziel: Die drastische Reduktion von Kosten und Zeit bei der Anwendungsentwicklung im Unternehmens-Umfeld.

Erfahrung

Die Mitarbeiter der zeos informatics GmbH sind ein eingespieltes Team, das schon seit über 10 Jahren in unterschiedlicher Besetzung an Informatik-Lösungen für verschiedene Branchen arbeitet. Lag der Schwerpunkt zu Beginn der 90-er Jahre noch überwiegend auf Serversoftware in C/C++, verschob er sich mit den ersten Java-Projekten seit 1996 und der zunehmenden Verbreitung dieser Technologie in unternehmenskritischen Projekten weiter zu Java. So kann die Belegschaft der zeos informatics GmbH heute eine langjährige Erfahrung mit Java-Technologie vorweisen.

Kompetenz

Das wichtigste Paradigma der Informatik ist zugleich eine der Kernkompetenzen der zeos informatics GmbH: Die Optimierung. Dem Kunden wird mit der zen Platform als Kernprodukt eine Plattform zur Verfügung gestellt, mit der Design, Entwicklung und Wartung bzw. Pflege von beliebig komplexen Anwendungen auf allen Ebenen massiv optimiert werden können. Bei der Realisierung von Kundenprojekten bringen die Experten der zeos informatics GmbH natürlich auch ihre langjährige Projekterfahrung und Kompetenz mit ein - selbstverständlich auch unabhängig von der zen Platform.

 
Home / Über uns

Variable Ausgabeformate

Mehrere Ausgabeformate für eine Anwendung? HTML, PDF, WML, XML? Und das ohne Änderung der Programmlogik sogar nachträglich? Wie soll das gehen? » mehr

PDF: Get zen Platform Flyer