Home
Deutsch
English
contact imprint

zeos informatics Consulting

We provide support in the planning and development of applications as well as in the introduction of new technologies or systems planning. Benefit from the many years of experience of our highly qualified IT experts.

Consulting for Individual Software Solutions

You are planning the development of Java software or you are already in the middle of the process? We help you to achieve your goals by providing years of IT experience through our employees:

  • Ready-to-use: You need a solution that you cannot buy off the peg and which is tailor-made to your business? We will develop a ready-to-use solution according to your specifications in the shortest possible time using the most sophisticated technologies. Do not hesitate to contact us for a non-binding offer.
  • Feasibility: You want to find out if your ideas can be realized, before you set about developing or having developed a new software? We contribute our know-how in the form of a feasibility study and provide you with all necessary arguments for an independent decision. The scope of the study is adapted to your needs. Anything is possible from addressing practical issues to prototypes. We'd be glad to make you a non-binding offer.
  • Team support: You need to reinforce your planning or development project team? From Java desktop applications to complex server-based software - ask us.

Your contact: service@zeosde.

Consulting for the zen Platform

  • Kick start: The first steps are often the most difficult ones. We support you in the initialization of your development on the zen Platform. Profit from our IT-architects' experience right on your premises. Review your draft designs together with our J2EE experts and optimize the modelling of your applications.
  • Proof of concept: You see a good possibility of saving time and costs using the zen Platform or of taking advantage of some of its other benefits? But you want to or have to develop a prototype prior to making a decision? Contact us. Together with you we will plan and develop a prototype which will serve directly as a basis for the subsequent development process.
  • Project support: You are already successfully developing applications on the basis of the zen Platform, but you would like to have our J2EE experts review your draft designs in order to be sure you are making the right decisions? Contact us. We are also available at short notice.

Your contact: service@zeosde.

System Consulting

You are planning new projects, developing software, migrating your systems or want to get additional expertise for your system planning? We can provide the expert knowledge you need for your decisions:

  • We support you in the initial project setup: Which development environment is the right choice for you? Which version management and backup systems protect your investment? Ask us.
  • Consulting in the choice of dedicated server software and the compilation of best-of-breed systems. Do you really need this application server? Which software ensures that your projects are successful? Take advantage of our employee's experience. We can work together to find out what you really need.
  • Technical planning of the infrastructure: We safeguard your infrastructure with adequate firewalls, plan the DMZ for your online presence and help you choose the right mail server. Take advantage of our extensive experience in network technology and data security.

Your contact: service@zeosde.

Home / Services / Consulting

Which is the Right Application Server?

Do you need one at all? Postpone your decision! You can start developing anyway. more

Download zen Platform

Home
Deutsch
English
Kontakt   Impressum

Beratung von zeos informatics

Wir unterstützen und beraten Sie bei der Planung und Entwicklung von Anwendungen ebenso wie bei der Einführung von neuen Technologien oder bei der Systemplanung. Natürlich entwickeln wir auch schlüsselfertige Lösungen nach Ihren Vorgaben. Festpreisangebote sind für uns ebenso selbstverständlich wie absolute Termintreue. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer hochqualifizierten IT-Experten.

Beratung bei individuellen Softwarelösungen

Sie planen die Entwicklung von Java-Software oder sind schon mitten drin? Wir unterstützen Sie mit der langjährigen IT-Erfahrung unserer Mitarbeiter bei der Verwirklichung Ihrer Ziele:

  • Schlüsselfertig: Sie benötigen eine individuelle Lösung, die so nicht am Markt verfügbar ist und sich genau in Ihr Business einpaßt? Wir entwickeln in kürzester Zeit nach modernsten Methoden eine schlüsselfertige Lösung nach Ihren Vorgaben, mit der Sie sofort loslegen können. Fragen Sie uns nach einem unverbindlichen Angebot.
  • Machbarkeitsstudie: Sie wollen prüfen, ob sich Ihre Vorstellungen verwirklichen lassen, bevor Sie eine neue Software-Entwicklung starten oder in Auftrag geben können? Wir bringen unser Know-How im Rahmen einer Machbarkeitsstudie ein, und geben Ihnen damit alle notwendigen Argumente für eine selbständige Entscheidung an die Hand. Der Umfang jeder Studie wird zusammen mit Ihnen genau auf Ihre Bedürfnisse abgestellt. Von der Klärung praktischer Fragen bis zum Prototypen ist alles möglich. Fragen Sie uns nach einem unverbindlichen Angebot.
  • Teamunterstützung: Sie brauchen Verstärkung für Ihr Projektteam bei Planung oder Entwicklung? Von der Java-Desktop-Anwendung bis zur komplexen serverbasierten Software: Fragen Sie uns.

Wenden Sie sich bitte an service@zeosde.

Beratung für die zen Platform

  • Kick-Start: Die ersten Schritte sind oft die schwierigsten. Wir unterstützen Sie bei der Initialisierung Ihrer Softwareentwicklung im Rahmen der zen Platform. Machen Sie sich die Erfahrung unserer IT-Architekten bei Ihnen vor Ort zu Nutze. Überprüfen Sie zusammen mit unseren J2EE-Experten Ihre Designentwürfe und optimieren Sie die Modellierung Ihrer Anwendungen.
  • Proof of Concept: Sie sehen in der Anwendung der zen Platform bei Ihnen gute Möglichkeiten, Zeit und Kosten zu sparen oder andere Vorteile zu nutzen? Sie wollen oder müssen aber vor einer Entscheidung erst einen Prototypen entwickeln? Fragen Sie uns. Wir planen und entwickeln zusammen mit Ihnen einen Prototypen, der direkt als Basis für die folgende Softwareentwicklung dienen wird.
  • Projektbegleitung: Sie entwickeln schon erfolgreich Anwendungen auf Basis der zen Platform, wollen Ihre Designentwürfe aber gerne projektbegleitend von unseren J2EE-Experten prüfen lassen, um garantiert die richtigen Entscheidungen zu treffen? Fragen Sie uns. Wir stehen Ihnen auch kurzfristig zur Verfügung.

Wenden Sie sich bitte an service@zeosde.

Systemberatung

Sie planen neue Projekte, entwickeln Software, stellen Ihre Systeme um oder wollen zusätzliche Fachberatung für Ihre Systemplanung einholen? Wir können Ihnen die fundierte Expertise liefern, die sie für Ihre Entscheidungen benötigen:

  • Wir unterstützen Sie beim initialen Projekt-Setup: Welche Entwicklungsumgebung ist in Ihrem Fall die richtige Wahl? Welche Versionsverwaltungs- und Backup-Systeme schützen Ihre Investitionen? Fragen Sie uns.
  • Beratung bei der Auswahl dedizierter Serversoftware wie auch bei der Zusammenstellung von Best-of-Breed-Systemen: Brauchen Sie unbedingt diesen Applikationsserver? Welche Software stellt den erfolgreichen Verlauf Ihrer Projekte sicher? Nutzen die die Erfahrung unserer Mitarbeiter für sich. Wir können zusammen mit Ihnen klären, was Sie wirklich brauchen.
  • Technische Planung der Infrastruktur: Wir sichern Ihre Infrastruktur durch die richtigen Firewalls, planen die DMZ für Ihren Online-Auftritt und beraten Sie bei der Auswahl des richtigen Mailservers. Profitieren Sie von unserer umfangreichen Erfahrung in Netzwerktechnik und Sicherheitsfragen.

Wenden Sie sich bitte an service@zeosde.

 
Home / Services / Beratung

Welcher Applikationsserver ist der richtige?

Brauchen Sie überhaupt einen? Vertagen Sie die Entscheidung! Die Entwicklung kann trotzdem sofort beginnen. » mehr

PDF: Get zen Platform Flyer